CAP201110231118

Nach dem Homescreen jetzt der Lockscreen – GO Launcher Ex Locker

Den Go Launcher Ex dürften die meisten mittlerweile kennen. Meiner Meinung nach eine der besten Homescreen-Ersatz-Apps und mit dieser Meinung scheine ich nicht allein zu sein. Mit dem GO Keyboard, GO SMS , GO Contacts und GO Weather bieten die Entwickler so langsam für jede System-App einen würdigen Ersatz. Der Lockscreen fehlt da noch im Portfolio, aber nicht mehr lange:

Denn diese Woche, will das GO Dev Team den GO Launcher EX Locker in den Market entlassen. Das heißt: Vorerst 5 neue Lockscreens und es werden definitiv mehr kommen. Denn die verschiedenen Lockscreens sind wie beim GO Launcher die Themes ganz einfach zusätzlich installierbar und wenn sich da so viele Lockscreen-Themes entwickeln wie derzeit für den Launcher dann dürfte da in Zukunft einiges auf uns zukommen. Hier mal die bisher verfügbaren Themes:

Um die Lockscreens zu nutzen, muss man kein Nutzer des GO Launcher Ex sein, er sollte aber installiert sein da die Einstellungen nur über das Einstellungsmenü des Launchers zu erreichen sind. Sie verstecken sich dabei unter Einstellungen > Theme Einstellungen > Launcher Sperre. Die danach erscheinenden Möglichkeiten sind oben im letzten Screenshot zu sehen.

Wie schon erwähnt, soll der GO Launcher Ex Locker irgendwann diese Woche im Market erscheinen, bis dahin bekommt man die Beta und die Themes hier.


Update: Da wären wir: Hier gibt’s den Locker im Market und hier die entsprechenden Themes.


Es gibt ja schon einige Apps mit dem Ziel den Lockscreen zu ersetzen aber keine hat bei mir bisher so reibungslos funktioniert wie der Go Launcher Ex Locker. Auch auf meinem nicht mehr ganz so schnellen Motorola Milestone laufen alle Lockscreens problemlos und es dauert nicht etwa erst eine Minute bis ich das Display entsperren kann (passiert bei anderen Locker-Ersätzen öfters).

Den Lockscreen individuell gestalten dürfte also in Zukunft richtig Spaß machen. Riesiges Manko der Beta dabei allerdings: Der Hintergrund des Lockscreens kann derzeit noch nicht frei gewählt werden. Aber ich denke das wird nicht allzu lange so bleiben.

Habt ihr bereits einen Lockscreen-Ersatz im Einsatz oder seid ihr zufrieden mit eurem Lockscreen? Sieht der Go Locker für euch interessant aus oder eher nicht?

(via mobiflip)

Hinterlasse eine Antwort

Pflichtfelder sind mit * markiert.


Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>